12-Zoll Macbook Air – Eine Analyse

Chris Möller, Mac-Experte der Macwelt, hat sich der seit einigen Wochen köchelnden Gerüchteküche rund um ein vermeintliches neues Retina-Macbook Air mit 12-Zoll Display angenommen und mögliche Features analysiert.

Den Artikel, den Ihr hier findet, thematisiert die wichtigsten Punkte rund um die zuerst bei 9to5Mac geleakten Informationen zu einem 12-Zoll-Prototypen des neuen Macbook Air – Seitenverhältnis des Displays, Einsatz von Type-C-USB-Ports, Broadwell-CPUs. Ich denke, dass man Apple durchaus diesen radikalen Schnitt zutrauen kann, wenngleich ich einen Abschied von der potenten Thunderbolt-Schnittstelel zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht halte. Die WWDC 2015 dürfte da schon etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Kategorien Beitrag

Nach einem Studium der Geschichtswissenschaften in München landete er zunächst bei der Gamepro, dann als Volontär bei der Macwelt. Inzwischen betreut er auf inhaltlicher Seite die Veranstaltungen der Computerwoche und sorgt dafür, dass die zugehörigen Websites laufen. Privat bloggt er auf Adams Apfel, sportlich gehört sein Herz nur dem FC Bayern.